ERFAHREN WIR DEN WEG GEMEINSAM


Kein Kraftstoffverbrauch, weniger Emissionen und Zeitersparnis bei der Auslieferung – unser elektrisch betriebener Lastenanhänger ist eine effiziente Alternative oder nützliche Ergänzung für jeden (Fahrrad-)Fuhrpark.

Der primäre Einsatzbereich ist der Lieferverkehr auf der letzten Meile.

 

Die Anschaffung der NÜWIEL-Lastenanhänger wird durch staatliche Förderungen unterstützt.

Bei Fragen zum Thema Förderung helfen wir Dir gerne weiter.


Deine Vorteile mit NÜWIEL



Mögliche Förderungen


Deutschlandweite Förderung

 

 Stadt Bamberg (DE), Berlin (DE), Dachau (DE),

Limburg (DE), München (DE), Regensburg (DE), Saarland (DE)

 

Österreichweite Förderung

 

Graz (AT), Linz (AT), Lustenau (AT), Steiermark (AT)

 

NÜWIEL erfüllt bei allen hier aufgelisteten Förderungen die Kriterien als förderfähiges Fahrzeug.

Eine vollständige Liste aller Förderungen findest Du außerdem hier.

Bei Fragen kannst Du uns auch gerne direkt kontaktieren.


Kundenstimmen


"Die Zusammenarbeit mit NÜWIEL während der letzten Monate war sehr konstruktiv und ergebnisorientiert. Wir hatten die Möglichkeit die Entwicklung des Lastenanhängers sehr intensiv zu begleiten. Das hat uns nicht nur sehr viel

Freude bereitet, wir hatten somit auch die Möglichkeit ein junges, zielstrebiges Unternehmen kennenzulernen.

 

 

Rainer Kiel
Projekt Manager City Logistik
UPS

"NÜWIEL war einer der Finalisten beim ersten IKEA Bootcamp. Weil die Idee eines elektrisch betriebenen Fahrradanhängers zu unserem Ziel passt, Lieferungen zum Kunden CO2-neutral zu gestalten, haben wir einen gemeinsamen Test geplant. Im Mai können Kunden im IKEA Einrichtungshaus in Altona die Trailer testen. Und wir sind neugierig, ob unsere Kunden den NÜWIEL Anhänger genauso cool und hilfreich finden wie wir selbst.

 

Kai Hartmann
Sustainability, People & Communities
IKEA Deutschland


"Der mitdenkende NÜWIEL Lastenanhänger ist eine schöne Idee, die uns im Rahmen der Stadtlogistik viel Freude bereiten und uns als Logistiklösung in der Innenstadt sehr helfen wird. Die Zusammenarbeit mit NÜWIEL macht einfach Spaß. Ein tolles Team, auf dessen Besuche wir uns in Berlin immer freuen.

 

Dirk Brauer
Kurierbetreuung
messenger Transport + Logistik Gmbh

"NÜWIEL handelt mit einem hohen Maß an Verantwortung und kombiniert kundenorientiertes Denken mit der Flexibilität eines Startups. Wir haben sehr positive Erfahrungen mit NÜWIEL gemacht und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

 

 

Friedemann Nierhaus
Head of Innovation & Strategic Partnerships
LieferFactory


Ob Fragen, Anregungen oder Bestellungen – Melde dich gerne bei uns!

Melde dich zu unserem Nüwsletter an und bleibe immer auf dem Laufenden.